In manchen Momenten kommt heute die Sonne durch, in manchen auch nicht. Und da es zugleich noch recht kalt ist, bekommt jetzt unser angekündigter Wettermantel von Acolé (Schwesterlabel von NÜ aus Dänemark) seinen großen Auftritt. Mit gleich drei Bildern, denn es ist nicht so einfach darstellbar. Wir sehen einen langen, olivgrünen, oben schmalen, A-linienförmig auslaufenden, durchknöpfbaren winddichten Mantel aus wasserabweisendem Material. Darüber liegt eine Pelerine (eine Art Cape) mit großer schützender Kapuze. Sie lässt sich in der Taille festschnüren. Weiter unten die Rückenansicht mit Pelerine.
Chic, oder? Da kann es gerne mal schlechtes Wetter geben. So – jetzt nehmen wir mal die Pelerine ab: Es kommt ein cooler, fast asiatisch anmutender Mantel mit großen Taschen (die man nicht befüllen sollte!) zum Vorschein. Und ja, man kann solch einen Mantel ohne Probleme über ein duftiges Sommerkleid ziehen, dicke Sneaker dazu und fertig. Das trägt man jetzt so. Das Kleid zeigen wir jetzt auch noch…
Ach ja, unsere erste März-Modenschau zum Frauentag – damals durften noch viele Leute auf engstem Raum sein. Das sehr weibliche, schwingende Kleid ist jedenfalls inzwischen ein Einzelstück, gibt es nur noch in der Größe 42. Absolut schön, großes Kompliment an Fox´s aus Deutschland. (letztes Foto: Yvonne Szallies-Dicks)