Wann kommt denn endlich der Herbst? Wir haben herrlich warme Kurzmäntel und Jacken von Creenstone bekommen und können es kaum erwarten, sie den Kunden zum Anprobieren zu geben. Bei erneut 25 Grad und strahlender Sonne kommt die Stimmung dazu im Moment jedoch nicht recht auf. Rosi und ich haben es nicht mehr ausgehalten und den Tragekomfort des lustigen Parkas mit feuerroter Fellkapuze sowie den edlen Mohair-Mantel getestet. Direkt am Softeis-Automaten unseres Eiscafés im Eingangsberiech lies es sich für ein paar Minuten aushalten…
Echter Hingucker: ParkaEleganter MohairmantelWir freuen uns auf Sie!
Am vergangenen Wochenende feierte Königs Wusterhausen das Schlossfest, auch wir vom Modeversteck waren kräftig dabei. Direkt vor dem Aufgang zum Geschäft brachten wir gerade noch rechtzeitig am Samstag-Morgen das neue Hinweisschild an, vor dem sich mittags Judith, später dann Rosi mit einem kleinen Prosecco-Empfang postierten und Gäste zum Besuch einluden. Auf derart stilvolle Weise angelockt, gaben sich bei uns sogar einige echte Adelige die Ehre. Wir hatten riesigen Spaß bei den Fotoaufnahmen. Bis zum Wolkenbruch am späten Nachmittag waren außerdem viele treue Kunden, natürlich zahlreiche potenzielle Neukunden (die uns vorher noch nie wahrgenommen hatten) und Freunde bei uns. Die neue Mysuro-Linie wurde toll angenommen, für die ersten Umgestaltungen gab es großes Lob. Gegen Abend wurde es dann schlagartig sehr ruhig – wir haben einfach alleine weiter gefeiert, Kleider probiert, sogar umdekoriert, und Pläne geschmiedet.
Katja von Borries (rechts, echt) in stilvoller BegleitungUnsere Hannelore zwischen Herzogin Leopoldine von Hohenberg (links, echt) und Königinmutter Sophie DorotheaOb verkleidet oder nicht: Unsere Besucher hatten beste Laune.Waren zum ersten mal bei uns und fühlten sich sichtbar wohl!
Nach Evelin Brandt, Cut Loose und Krinés haben wir jetzt ein viertes Berliner Label für das Modeversteck entdeckt: Mysuro. Dahinter steckt die junge Designerin Susanne Rottnick, die in Berlin Modedesign studiert und schließlich 2010 ihr eigenes Label Mysuro gegründet hat. Ihre Kreationen zeichnen sich durch geschickte Drappierungen und asymmetrische Schnitte aus, ihr Lieblingsstoff ist der elastische und angenehm tragbare Jersey in verschiedenen Mischungen. Farben und Muster sind eher dezent gehalten, was die anschmiegsamen Oberteile vielseitig einsetzbar macht. Wir starten ab sofort mit einer kleinen Auswahl zum Schlossfest und sind auf die Resonanz sehr gespannt.